Besuch auf dem Flughafen

Am 30. Januar haben wir (Klassen R9a und R9c) einen Ausflug zum Flughafen "Hamburg Airport" gemacht.

Als erstes wurden uns verschiedene Berufe am Flughafen vorgestellt, u.a. Servicekauffrau/Servicekaufmann oder Fachinformatiker/in und man hat uns ausführlich erklärt, wie man die Bewerbungen ansprechend und fachgerecht anfertigt.

Im nächsten Teil stellte man uns den Flughafen mit Hilfe eines sehr großen Modells allgemein vor und Filme, passend zum Thema, wurden präsentiert.

Danach mussten wir unsere Taschen ablegen und haben dann eine ansprechende Rundfahrt über den Flughafen gemacht, gespickt mit einigen zynisch sarkastischen Sprüchen des Führers, zum Vergnügen aller. Uns wurde ein Blick in den Alltag des Flughafens gewährt und die mannigfaltigen Betätigungen begreifbar gemacht.

Leider war der Ausflug danach auch schon vorbei und wir waren rechtzeitig zur sechsten Stunde wieder auf dem Parkplatz vor der Schule.