Unser Ausflug zu Tutanchamun

Wir haben uns um 7:45 Uhr an der Schule getroffen. Dann sind wir alle zusammen erst mit dem Bus und dann mit der Bahn zu Tutanchamun gefahren. Als wir da waren, haben wir alle Kopfhörer und kleine Geräte bekommen. Dann ging es los. Wir machten eine Rallye durch das ganze Museum. Wir konnten zu jedem Text etwas anhören. Es gab auch zwei kleine Kinos, von dem wir über die Ausgrabung von Tutenchamun erfahren haben. Ich fand es richtig spannend, als wir uns die Grabkammern angesehen haben. Alles war ganz genau nachgebaut. In dem nächsten Räumen waren alle original Sachen bis hin zur Mumie. Als wir alle mit der Rallye fertig waren, sind wir in den Shop gegangen. Ich habe mir eine Postkarte und einen Stein gekauft. Dann ging es nach Hause.

Also, ich fand die Tutenchamun Ausstellung super!!!

Jill 6a, April 2010


 © Helga Hauke / PIXELIO
Helga Hauke

Helga Hauke